fbpx
valentines day greeting card 2021 08 27 09 59 31 utc

Wein und Valentinstag – die perfekte Kombination

Valentinstag ist der Tag der Liebe und was gibt es Besseres, als diesen Tag mit einem guten Glas Wein zu feiern? Wein und Valentinstag sind die perfekte Kombination, denn Wein ist nicht nur ein Getränk, sondern auch ein Symbol für die Liebe und die Romantik.

Wein hat eine lange Geschichte in Bezug auf die Liebe und die Romantik. Schon in der Antike glaubten die Menschen, dass Wein die Seele beruhigt und die Liebe fördert. In der Renaissance wurde Wein oft bei Hochzeiten und anderen romantischen Anlässen getrunken. Heute ist Wein immer noch ein wichtiger Bestandteil vieler romantischer Abendessen und besonderer Anlässe.

Der beste Essensbegleiter

Ein Glas Wein kann die perfekte Möglichkeit sein, um den Valentinstag zu beginnen oder zu beenden. Ein Glas Rotwein beim Abendessen kann die Stimmung heben und die Sinne anregen, während ein Glas Weißwein beim Candle-Light-Dinner die perfekte Ergänzung zu einem romantischen Essen sein kann. Ein Glas Schaumwein zum Anstoßen auf die Liebe und die Zukunft kann den Abend besonders machen.
Unsere Tipps für einen gelungenen Valentinstag

Aber nicht nur die Wahl des Weines ist wichtig, auch die Art, wie man ihn serviert, kann einen Unterschied machen. Eine Flasche Wein in einer schönen Geschenkverpackung oder in einer edlen Weinbox kann das Geschenk besonders machen.

Wein ist nicht nur eine tolle Ergänzung zum Valentinstagsessen, es kann auch ein wunderbares Geschenk sein. Eine Flasche edler Wein, vielleicht sogar aus einem besonderen Jahrgang oder von einem besonderen Weingut, kann eine besonders romantische Geste sein.
Ein außergewöhnliches Geschenk, das wir empfehlen können, ist ein Wein von Gruber43 mit einem personalisierten Etikett. Wähle ein Valentinstagsdesign aus und ergänze es mit deinem Text oder auch Fotos.

Oder wie wäre es mit einem Gutschein für eine Weinprobe oder eine Weinreise? Ein unvergessliches Erlebnis ist am Weingut Baumgartner garantiert. Edle Weine verkosten, köstliche Speisen im Heurigen genießen und das alles im wunderschönen Kamptal, welches man gesehen haben muss!

Oder versüßt euch den Tag am Weingut und Alpakahof Pinetz, wo ihr die Gegenwart von Alpakas, Ziegen und anderen niedlichen Tieren genießen könnt. Neben einer Weinverkostung habt ihr die Möglichkeit, an einer Alpakawanderung teilzunehmen. Vor Ort gibt es zahlreiche Produkte aus Alpakawolle zu kaufen und natürlich Pinetz Weine. Dieser Ort ist besonders gut geeignet, wenn ihr den Valentinstag nicht nur als Paar sondern als Familie mit den Kindern verbringen möchtet.

Wenn Sie also an diesem Valentinstag Ihre Liebe feiern möchten, denken Sie daran, dass Wein eine wunderbare Ergänzung sein kann.

Weingüter aus der Region